top of page

YOGA-RETREAT

Yoga, Natur und Wellness im Sauerland

Drei Tage nur für dich in der wunderschönen Natur des Sauerlands

Im idyllischen Natur- und Wellnesshotel Freund erwarten dich drei Tage voller Ruhe, Entspannung und wohltuender Bewegung in einer kleinen Gruppe.

​

Du kannst dich freuen auf Meditationen und Yoga-Asana-Praxis, die von dynamischen Flows über Yin-Yoga bis zu tiefenentspannendem Yoga Nidra reichen.

 

Die kraftvollen Flows unterstützen dich dabei, ein Gefühl für deinen eigenen Körper zu bekommen und ihn mit dem Geist in Einklang zu bringen.

 

In ruhigeren Einheiten nutzen wir die geschaffene Verbindung, um tiefer zu uns selbst zu finden. Du kommst zur Ruhe, entspannst und darfst einfach der Mensch sein, der du bist.

 

Wir geben dir Know-how und Tipps mit auf den Weg, damit du deine Erfahrungen aus dem Retreat mit nach Hause nehmen und in den Alltag integrieren kannst.

hotel-sauerland-edersee06.jpg
Image by Amauri Mejía

Das erwartet dich.

Du reist individuell nach Oberorke an und beziehst dein komfortables Zimmer. Am Abend treffen wir uns zur Einstimmung auf die kommenden Tage und zum Kennenlernen, praktizieren eine sanfte Stunde Hatha-Yoga und runden den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen ab.

 

Am folgenden Tag treffen wir uns bei beruhigendem Vogelgezwitscher zur Morgen-Meditation. Ein dynamischer Yoga-Flow schließt sich dem an. Hierauf frühstücken wir gemeinsam. Nun hast du Zeit für dich. Wie wäre es mit einem ausgiebigen Spaziergang? Außerdem hast du die Möglichkeit, eine Massage zu genießen oder ein paar Bahnen im Schwimmbad zu ziehen.

Am Nachmittag treffen wir uns zu einer Yoga-Einheit, bevor wir später das gemeinsame Abendessen genießen. Den Ausklang des Abends gestalten wir entweder gemeinsam oder individuell – ganz, wie du dich fühlst.

​

Am Sonntag starten wir in der nun gut bekannten Gruppe mit Meditation und Asana-Praktiken. Nach dem gemeinsamen Frühstück hast du die Möglichkeit, noch im Hotel zu verweilen. Anschließend trittst du individuell deine Heimreise an.

Überblick.

Meditation
Entspannung
Ruhe
Dynamische Yoga-Flows
Yin-Yoga
Yoga Nidra
Sauna
Schwimmbad
Massagen*
Waldspaziergänge
Natur-pur
weitere Highlights nach individueller Vereinbarung*

*exklusive des Arrangement-Preises

hotel-sauerland-edersee08.jpg
PREISE

2 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer inkl. Halbpension, 4 Sessions Yoga-Asana und Meditation 

Einzelzimmer

509 EUR 

Preis pro Person

Doppelzimmer

469 EUR

Preis pro Person

Buch' jetzt deinen Platz für deine persönliche Auszeit! 
bottom of page