YOGA-RETREAT

Deine Auszeit im Herzen Hessens.

Vier Tage nur für dich in der wunderschönen Natur des Vogelsbergs.

Im idyllischen Landhotel Waldhaus erwarten dich vier Tage voller Ruhe, Entspannung und wohltuender Bewegung in einer kleinen Gruppe.

Du kannst dich freuen auf Meditationen und Yoga-Asana-Praxis, die von dynamischen Flows über Yin-Yoga bis zu tiefenentspannendem Yoga Nidra reichen.

 

Die kraftvollen Flows unterstützen dich dabei, ein Gefühl für deinen eigenen Körper zu bekommen und ihn mit dem Geist in Einklang zu bringen.

 

In ruhigeren Einheiten nutzen wir die geschaffene Verbindung, um tiefer zu uns selbst zu finden. Du kommst zur Ruhe, entspannst und darfst einfach der Mensch sein, der du bist.

 

Wir geben dir Know-how und Tipps mit auf den Weg, damit du deine Erfahrungen aus dem Retreat mit nach Hause nehmen und in den Alltag integrieren kannst.

csm_K-12898-_YSP7393_Aussenansicht_Yvonne-Schliessner_5609163c4d.jpg
Image by Amauri Mejía

Das erwartet dich.

Du reist individuell nach Laubach an und beziehst dein komfortables Zimmer. Am Abend treffen wir uns zur Einstimmung auf die kommenden Tage und zum Kennenlernen, praktizieren eine sanfte Stunde Hatha-Yoga und runden den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen ab.

 

An den folgenden zwei Tagen treffen wir uns bei beruhigendem Vogelgezwitscher zur Morgen-Meditation. Ein dynamischer Yoga-Flow schließt sich dem an. Hierauf frühstücken wir gemeinsam. Nun hast du Zeit für dich. Wie wäre es mit einem ausgiebigen Spaziergang im Wald oder auf den umliegenden Wanderpfaden? Außerdem hast du die Möglichkeit, eine Massage zu genießen oder ein paar Bahnen im Schwimmbad zu ziehen. Wir stellen dir gerne weitere Highlights während des Retreats zusammen. Vielleicht interessierst du dich für Kräuter oder Bogenschießen? Oder du wolltest schon immer mal ein Alpaka kennenlernen? Lass uns wissen, worauf du Lust hast.

 

Am Nachmittag treffen wir uns zu einem Workshop und schließen eine Yoga-Einheit an, bevor wir später das gemeinsame Abendessen genießen. Den Ausklang des Abends gestalten wir entweder gemeinsam oder individuell – ganz, wie du dich fühlst.

 

Tag vier starten wir in der nun gut bekannten Gruppe mit Meditation und Asana-Praktiken. Nach dem gemeinsamen Frühstück hast du die Möglichkeit, noch im Hotel zu verweilen. Anschließend trittst du individuell deine Heimreise an.

Überblick.

Meditation
Entspannung
Ruhe
Dynamische Yoga-Flows
Yin-Yoga
Yoga Nidra
Sauna
Schwimmbad
Massagen*
Waldspaziergänge
veganes und vegetarisches Essen
Natur-pur
weitere Highlights nach individueller Vereinbarung*

*exklusive des Arrangement-Preises

Image by Amauri Mejía
PREISE

3 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer inkl. Frühstück, ein veganes oder vegetarisches 3-Gang Menü am Abend, 6 Sessions Yoga-Asana und Meditation mit dem Lehrer*innen-Team

Einzelzimmer

618 EUR 

Preis pro Person

Doppelzimmer

576 EUR

Preis pro Person

Tagesticket

99 EUR

ohne Übernachtung pro Person

Buch' jetzt deinen Platz für deine persönliche Auszeit!